Bielefelder Polizei stellt in Baumheide Spielautomaten und Cannabis sicher
Einsatzkräfte durch Hinweise auf illegale Automaten aufmerksam
In der vergangenen Woche erhielten die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Bielefeld Hinweise auf das Aufstellen illegaler Spielautomaten in einer Gaststätte an der Baumheider Straße. Bei einer Kontrolle vor Ort konnten die Beamten die Hinweise bestätigen und stellten insgesamt drei nicht genehmigte Automaten sicher.
Durchsuchung der Gaststätte
Im Rahmen der Kontrolle durchsuchten die Einsatzkräfte auch die Räumlichkeiten der Gaststätte. Dabei stießen sie in einem Nebenraum auf eine größere Menge Cannabis. Die Beamten stellten das Betäubungsmittel sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Betreiber der Gaststätte ein.
Ermittlungen laufen
Die Ermittlungen zu den illegalen Spielautomaten und dem aufgefundenen Cannabis dauern derzeit an. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den beiden Delikten und ermittelt die Hintergründe der Taten. Dabei werden auch die Herkunft der Spielautomaten und die Herkunft des Cannabis untersucht.
Polizei warnt vor illegalen Spielautomaten
Die Polizei warnt eindringlich vor dem Spielen an illegalen Spielautomaten. Diese Automaten werden häufig von kriminellen Organisationen betrieben und dienen der Geldwäsche oder anderen illegalen Machenschaften. Spieler setzen sich bei der Nutzung illegaler Automaten nicht nur dem Risiko des Verlustes ihres Geldes aus, sondern auch strafrechtlichen Konsequenzen.
Hinweise an die Polizei melden
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Bekämpfung von illegalem Glücksspiel. Hinweise auf nicht genehmigte Spielautomaten oder andere Verstöße gegen das Glücksspielgesetz können an die Polizei unter der Rufnummer 0521-545-0 gemeldet werden. Auch anonyme Hinweise sind möglich.
Comments